Energiehaushalt

Projekt der 4.a Klasse
"Energiehaushalt"
Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse machten sich Gedanken zum Thema und versuchten auch selbst Ideen zu entwickeln, wie man Energie im Haushalt sparen könnte. Bereits bekannte Dinge, wie Solar, Fotovoltaik, usw., aber auch neue, eigene Ideen und Erfindungen waren erlaubt.
Diese Ideen wurden dann in Plakatform ausgearbeitet, als Modell in ein "Puppenhaus" eingebaut und den Mitschülern der anderen Klassen präsentiert.
Unser Ziel war es, dass die Schülerinnen und Schüler gemeinsam ein möglichst energieautonomes Haus entwerfen.
Bedanken möchten wir uns noch einmal herzlich bei der Firmen:
HAUSTECHNIK KREUZER und den STADTWERKEN MURAU
für die tolle Unterstützung! :)

Kontakt

Schulleitung:

NOGGLER Ingeborg

 

NMS Stadl an der Mur
Stadl 100
8862 Stadl - Predlitz

 

Handynummer:

0664 / 88 43 26 61

 

Telefonnummer:

03534 / 23 02

 

Faxnummer:

03534 / 23 02 4

 

E-Mail-Adresse:

nms.stadl@gmx.at

 

Sie sind Besucher Nummer: